2 grosszügige Mehrfamilienhäuser in Siebnen mit 4.5-, 3.5-, 2.5- und 1.5-Zimmer-Mietwohnungen

Impressionen Schwarz-Weiss

Die Firma Butti Bauunternehmung AG hat uns diese Fotos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Ausserdorfweg 2 gs

Ausserdorfweg 1 gs 

 Ausserdorfweg 3 gs   

 

 

 

Die ersten Mieter sind eingezogen - weitere Wohnungen ab sofort bezugsbereit!

Einige Impressionen 

haus a

haus b
treppenhaus

treppenhaus 2

wohnraum küche

kueche

nasszelle

reduit garderobe

einbauschraenke

wohnraum

3.5 zimmer

dachwohnung

 

 

Tag der offenen Tür - Wir freuen uns auf Sie!

Samstag, 17.02.2018 von 10.00-15.00 Uhr am Ausserdorfweg 6 und 8, 8854 Siebnen

IMG 5780

 

IMG 5733

 

 

Aufrichtfest vom 25.08.2017

12

 

"Usserdorf" nimmt Gestalt an

Bei der Überbauung "Usserdorf" in Siebnen wurde bereits das Aufrichtfest gefeiert.
Im Frühling sollen die Wohnungen bezugsbereit sein.

Genau ein Jahr nach dem Spatenstich konnte am Freitag, 25.08.2017 die Bauherrschaft der zwei Mehrfamilienhäuser am Ausserdorfweg in Siebnen mit den Handwerkern und Unternehmern das Aufrichtfest feiern. Herr Arnold Nölly erläuterte in seiner Ansprache die zeitlichen Eckdaten wie der erste Emailverkehr vom im Januar 2012, die Baueingabe im September 2015 und eben der Spatenstich vom 25.08.2016. Er verdankte die geleistete, sehr gute und saubere Arbeit aller Handwerker und hofft, dass der weitere Verlauf, wie bis anhin, unfallfrei bleibt. Im Anschluss wurden köstliche Grilladen und Beilagen serviert und ein gemütlicher Feierabend konnte beginnen.

Die alters- und behindertengerechten, zentral gelegenen Mietwohnungen „Usserdorf Sieben“ verzeichnen bereits ein hohes Interesse und einige wurden bereits reserviert. Die Wohnungen werden im Frühling 2018 bezugsbereit sein.

 

Aufrichtfest Usserdorf vom 25.08.2017  - Bericht im March Anzeiger vom  30.08.2017
1  

3

18  

6

 Fotos: Axel B. Bott

 

Baufortschritt Sommer 2017

usserdorf x5 672

usserdorf x5 672a

 Fotos: Axel B. Bott

Baufortschritt Frühling 2017

1

 

Die Bauherrschaft und das ganze Team freuen sich, dass die Bauarbeiten termingerecht fortschreiten und das Objekt Usserdorf Siebnen ersichtliche Formen annimmt. Alle Beteiligen arbeiten zielorientiert auf den Bezugstermin im Frühjahr 2018 hin.

Nach den Sommerferien wird im August die Aufrichte gefeiert und der baulichen Endspurt angehen kann angegangen werden.

Überzeugen Sie sich selber anhand von den tollen Fotos, welche dankend von Herr Axel B. Bott / www.bottfoto.ch zur Verfügung gestellt wurde.

2

3

4

5

www.usserdorf-siebnen.ch / 25.04.2017

 

Spatenstich Usserdorf MAZ 26.0

Der Planung «Usserdorf Siebnen» wird ein Gesicht gegeben

Nach längerer Planung erfolgte gestern der Spatenstich für die zwei Mehrfamilienhäuser mit behinderten- und altersgerechten Mietwohnungen am Ausserdorfweg in Siebnen. «Heute ist ein Meilenstein für uns. Nach vierjähriger Planung kann unserem Bauprojekt ‹Usserdorf Siebnen› endlich ein Gesicht gegeben werden», meinte Bauherr Arnold Nölly bei seiner Ansprache. Beim Spatenstich mit anschliessendem Apéro waren nebst der eingeladenen Nachbarschaft mit dabei (v. l.) Jürg Krebs (Bank Acrevis), Bauherrenvertreter Franco Bonzani von der bonzani bau consulting ag, die Bauherrenfamilie Thomas, Marlis, Arnold und Tochter Marlis Nölly, Ivo Marty (Geschäftsführer IM Architektur AG), Architekt Rico Bänziger, Projektleiter Antonino Crisafulli und der örtliche Bauleiter Ryo Jankowski, Bauingenieur Falk Schiffer von P. Meier & Partner AG sowie Geschäftsführer Alexander Dieziger von der Kibag Bäch. «Wir haben ein eingespieltes Team hinter uns und freuen uns, jetzt loszulegen», sagte Ivo Marty, bevor er zur symbolischen Schaufel griff. Die ersten Wohnungen sollten schon nächstes Jahr bezugsbereit sein.

Spatenstich Usserdorf - Bericht erschienen im March Anzeiger vom 26.0.2016